Pixel und LPI

 

Hauptarbeit in der Bildbearbeitung ist die Justage von Fotos vor dem Druck: Farbalance einstellen, Kontraste und Helligkeit einstellen usw.


  Farbkorrektur
     

Die absolut farbverbindliche Kontrolle erfolgt mittels zertifizierten Kodak Matchprint Proofs.

 

 

  Proof
     
Dazu werden die Proofs mit dem GretagMacbeth Eye-One Fotospektralmesser eingelesen. Dieser Prozess überprüft, ob der Proof gemäß branchenspezifischen Farbstandards hergestellt wurde. Außerdem wird kontrolliert und bestätigt, dass das richtige Farbprofil verwendet wurde und dass der Proofer ordnungsgemäß kalibriert war. Damit geht die systematische Kontrolle weit über die bloße Überprüfung des Farbkontrollstreifens hinaus.
  Proof
     
Sind sämtliche Kontrollkriterien erfüllt, wird für den einzelnen Proof ein individuelles Zertifizierungsetikett ausgedruckt, das auch das Kodak Certified Process-Signet trägt, und als deutlich sichtbare Bestätigung der korrekten Farbwiedergabe auf den Proof geklebt.   Kodak Certified Process
     
Kleine Retuschen lassen Unreinheiten verschwinden. Aber es geht auch massiver, wie das Zeppelin-Bild zeigt.    
     

Zeppelin Bildretusche

     


Trennlinie Trennlinie
Webdesign Frauenfeld Thurgau Aisberg Webdesign: Aisberg.ch Genius Media AG · Zürcherstrasse 180 · 8500 Frauenfeld · T 052 723 60 70 · Kontaktformular · Lageplan · Upload